Für alle, die häufig Termine mit Kunden vereinbaren, ist der Arbeitsalltag mit portatour® Anywhere seit dem heutigen Update noch ein bisschen einfacher geworden.
Sofortige Kollisionswarnung
Sofort nach dem Speichern eines Termins prüft portatour®, ob der Termin womöglich mit anderen kollidiert. Dabei werden auch notwendige Fahrzeiten zwischen den Terminen berücksichtigt. Als Benutzer erkennen Sie kollidierende Termine anhand des vorangestellten roten Blitz-Symbols – und das überall in portatour®, wo Termine angezeigt werden.
Ein-Klick-Aktualisierung des Besuchsplans
Wenn Sie bisher Termine im Kalender erstellt oder verschoben haben, waren einige Klicks notwendig, um den Besuchsplan zu aktualisieren, damit die geänderte Terminsituation tatsächlich berücksichtigt wird.
Ab sofort reicht dafür ein einziger Klick: Erkennt portatour®, dass der Besuchsplan „veraltet“ ist, weil Sie im Planungszeitraum Termine eingetragen oder bearbeitet haben, wird aus dem portatour®-Logo in der Menüzeile ein rotes „Besuchsplan aktualisieren“-Symbol. Klicken Sie dieses und der Besuchsplan wird neu berechnet.
Neue bzw. bearbeitete Termine werden im Kalender solange mit einer roten Markierung versehen, bis sie auch korrekt im Besuchsplan vorhanden sind.
Und noch weitere kleine Verbesserungen
- Termine, die im Besuchsplan aufgrund einer Kollision durch portatour® automatisch verkürzt wurden, werden im Kalender gelb markiert.
- Jene Kalendertage, die durch den Besuchsplan gerade berechnet wurden, sind im Terminkalender orange hinterlegt.
- Wenn genügend Platz vorhanden ist, wird im Terminkalender auch PLZ und Ort der einzelnen Besuche angezeigt.
- Von der Kundenansicht und Terminansicht gelangen Sie durch den neuen Knopf „Kalender“ rasch zur Kalenderansicht.
- Das rote „Besuchsplan aktualisieren“-Symbol in der Menüleiste erscheint auch dann, wenn Sie Kunden für den Besuchsplan vormerken. Ein Klick und Sie sehen, wann portatour® den Kunden für den Besuch vorschlägt.
Wir freuen uns über Ihr Feedback unter feedback@portatour.com